Anzeige

Vorwärtsstrategie wird unter neuer Führung ausgebaut

Seit 1. März zeichnet Marcel Gaggioli als Geschäftsführer für die regionale Telekomanbieterin GAG verantwortlich. Der 51-Jährige verfügt über langjährige Erfahrung im Telekombereich und damit über einen grossen Leistungsausweis.

Vorwärtsstrategie wird unter neuer Führung ausgebaut

Marcel Gaggioli, CEO GAG Bild: zvg

«Die Telekommunikationsbranche ist breit gefächert und dadurch äusserst spannend», sagt Marcel Gaggioli. So erstaunt nicht wirklich, dass ihn die Aufgabe reizte, die Geschäftsführung der GAG zu übernehmen. Erfahrung auf Führungsebene hat er über viele Jahre sammeln können, genauso wie im Telekom-Business als solches. Firmen wie Quickline und Swiss Fibre Net sind ihm bestens vertraut. «Ich finde es eine tolle Sache, dass ich das Unternehmen in die Zukunft führen darf», betont Gaggioli. In eine Zukunft, in der die tragenden Pfeiler des Unternehmens nach wie vor die Sicherstellung eines gut funktionierenden Glasfasernetzes sowie ein umfassendes Angebot an Telekom-Dienstleistungen sind. Letztere werden als Aktionär von Quickline angeboten und decken die Bereiche Internet, Festnetz-Telefonie, Mobile-Telefonie, TV, Radio und interaktives Replay-TV ab. Und dies für Privat- und Geschäftskunden. 

Gegen 20 000 Haushaltungen im gesamten Versorgungsgebiet der GAG (Bettlach, Grenchen, Lengnau, Pieterlen und Selzach als Aktionärsgemeinden sowie die Gemeinden Arch, Büren an der Aare, Dotzigen, Leuzigen, Lommiswil, Meinisberg, Orpund, Romont, Rüti bei Büren, Safnern) sind bereits mit entsprechender Infrastruktur wie Rohranlagen, Glasfaser und Anschlusskasten ans GAGNetz angeschlossen worden. Zudem ist die GAG Signallieferantin für die Gemeinde Aegerten. «Die Installationen werden durch unsere bestens geschulten Mitarbeitenden ausgeführt, was die Basis für eine sichere Signalübertragung der Multimediadienste ist und eine hohe Verfügbarkeit und Qualität garantiert. Und falls es doch einmal wegen Bauarbeiten oder ähnlichem zu einem Unterbruch kommen sollte, sind unsere Experten schnell vor Ort», sagt Gaggioli. Denn dank der regionalen Verankerung können solche Einsätze innerhalb kürzester Zeit geleistet werden. «Wir haben eine schlagfertige Truppe, die sich kompetent und effizient dem Netzunterhalt sowie der Schadenbehebung annimmt», sagt der 51-Jährige. Deshalb kommt es immer wieder vor, dass das Unternehmen Dankesbriefe für seine Serviceleistungen erhält. 

Das Unternehmen ist voll auf Kurs, was auch die Tatsache belegt, dass in den nächsten Monaten das bestehende 18-köpfige Team personell aufgestockt werden kann. Die GAG ist als Arbeitgeberin sehr beliebt und als Steuerzahlerin sehr geschätzt. Künftig soll eine KV-Lehrstelle geschaffen werden, um dem Nachwuchs eine interessante Ausbildung zu ermöglichen.

Der neue CEO Marcel Gaggioli führt mit seiner Vorwärtsstrategie und der grossflächigen Verbreitung und Durchdringung der Dienstleistungen das Unternehmen GAG in die Zukunft.

Gemeinschaftsantennen-Anlage Region Grenchen AG
Postfach 460
Alpenstrasse 63
2540 Grenchen
032 654 79 19
gag@gagnet.ch
www.gagnet.ch

404 - Seite nicht gefunden

Leider ist die gewünschte Seite unter dieser Adresse nicht auffindbar. Bitte versuchen Sie, sie über unsere Suchfunktion zu finden.